Über uns


HERO Brandschutzservice

Über uns


Die Bezeichnung HERO leitet sich aus unseren Vornamen Herbert Haaser und Roland Falkenstörfer ab.

Im Jahr 2012 haben wir uns zu einer GbR zusammengeschlossen um in einer effizienten Strukturierung des Unternehmens unsere über 30-jährige Erfahrung zu bündeln. Zielsetzung ist die optimale persönliche Betreuung der Kunden. Wir bieten Beratung und Kompetenz aus erster Hand sowie sofortige Hilfe in Notsituationen. Bei uns ist der Brandschutz schon Familientradition.

Herbert Haaser

Herbert Haaser

Jahrgang 1968, verheiratet und seit Januar 2010 stolzer Vater einer Tochter

„Nach dem Realschulabschluss absolvierte ich eine Lehre als KFZ-Mechaniker. 1992 kam ich dann durch meinen Vater, der mehr als 40 Jahre bei der Betriebsfeuerwehr eines großen internationalen Konzerns mit Hauptsitz in München tätig war, zum Brandschutz. Ab diesem Zeitpunkt arbeitete ich ohne Unterbrechung als selbständiger Subunternehmer und Handelsvertreter im gesamten bayerischen Raum für die Branche des vorbeugenden Brandschutzes und Sicherheitstechnik und sammelte in dieser Zeit umfangreiches Fachwissen.“

Roland Falkenstörfer

Roland Falkenstörfer

Jahrgang 1965, verheiratet und seit November 2000 stolzer Vater eines Sohnes

„Nach dem Realschulabschluss absolvierte ich eine Lehre als Elektromaschinenbauer. Anschließend arbeitete ich einige Jahre als Servicetechniker für Elektrogeräte und sammelte Erfahrung als Elektroinstallateur. 1996 kam ich durch meinen Vater, der 35 Jahre bei der Berufsfeuerwehr München tätig war, zum Brandschutz. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich ohne Unterbrechnung als selbständiger Subunternehmer und Handelsvertreter im gesamten bayerischen Raum für die Branche des vorbeugenden Brandschutzes und Sicherheitstechnik und sammelte in all den Jahren umfangreiches Fachwissen.“

Bernhard Hofmann

Bernhard Hofmann

Jahrgang 1994, gelernter Elektriker, stolzer Vater einer Tochter

Zertifizierter Außendiensttechniker für Brandschutz- und elektronische Brandschutzeinrichtungen. Sehr engagiert bei der Freiwilligen Feuerwehr hat er jetzt seine Berufung zum Beruf gemacht. Durch seine Fachkompetenz und viel angeeignetem Fachwissen über Brandgefahren und Brandsituationen fühlen sich unsere Kunden bestens durch Herrn Hofmann betreut.

Denis Stepp

Denis Stepp

Jahrgang 1974, gelernter Brauer + Mälzer und langjähriger Zweiradmechaniker, stolzer Vater von drei Töchtern

Auf seiner Suche nach einer neuen Herausforderung konnten wir Herrn Stepp für uns gewinnen. Er ist für alle von Ihm ausgeführten Arbeiten zertifiziert und auf dem aktuellen Stand der Technik und Normen. Durch seine hohe Motivation und aktuellen Wissensstand ist er bei unseren Kunden immer willkommen.

Henning König

Henning König

Jahrgang 1979, gelernter Bäcker

Zertifizierter Außendiensttechniker für Brandschutzeinrichtungen. Durch seine Fachkompetenz, Pünktlichkeit und sein freundliches Auftreten ist Herr König bei unseren Kunden sehr beliebt.

Michael Zahn

Michael Zahn

Jahrgang 1978, gelernter Holzbearbeitungsmechaniker

Zertifizierter Außendienstmitarbeiter für Brandschutzeinrichtungen. Durch sein Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr suchte Herr Zahn auch die berufliche Herausforderung im Brandschutz. Durch das mitgebrachte Fachwissen und sein sehr freundliches, aufgeschlossenes Auftreten ist Herr Zahn ein sehr geschätzter Brandschutztechniker bei unseren Kunden.

Gerhard Cerveny

Gerhard Cerveny

Jahrgang 1960, gelernter Schreibmaschinenmechaniker

Zertifizierter Außendiensttechniker für Brandschutzeinrichtungen. Spezialisiert auf Brandschutztüren (Wartung und Instandsetzung) wird auch der Bereich Rauchwarntechnik und Handfeuerlöschgeräte von Herrn Cerveny hervorragend bedient. Mit sehr hoher Zuverlässigkeit und Fachwissen erledigt Hr. Cerveny die Instandhaltung Ihrer Brandschutzeinrichtungen. Durch seine Kompetenz, Fachwissen und besonnenes Auftreten ist Herr Cerveny eine große Bereicherung für unser Team! (Freier Mitarbeiter)

Wilhelm Deml

Wilhelm Deml

Jahrgang 1954 und stolzer Opa von zwei Enkel

40 Jahre als Feuerwehrmann (Brandmeister) bei der Freiwilligen Feuerwehr. Ausbildung zum geprüften Brandschutzbeauftragten und zertifizierte Fachkraft für Q-Rauchwarnmelder. Durch seine Fachkompetenz als Brandschutzberater, Fachreferent und Instruktor für Brandschutz, dazu großes Fachwissen über Brandgefahren und Brandsituationen ist er spezialisiert auf Ausbildung und Schulung in den Bereichen Brandschutzunterweisung und Brandschutzhelfer. Herr Deml ist eine große Unterstützung für unser Team. (Freier Mitarbeiter)

Sabine Haaser

Sabine Haaser

Stellvertretende Geschäftsleitung

gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, zertifizierte Automobilkauffrau

Hier schlägt das Herz der Firma! Mit sehr hohem Engagement und vielen 12 – 14 Stundentagen hält Sie die Firma straff und taff am laufen. Ob Terminkoordination, termingerecht ausgeführte Kundenwünsche oder die Strukturierung des Außendienstes, alles wird mit viel Herzblut durchgeführt. Da Frau Haaser unseren Kunden in allen Bereichen eine kompetente Ansprechpartnerin ist, entlastet Sie zu einem sehr hohen Anteil den technischen Dienst und hilft sofort auch mit technischem Wissen am Telefon weiter.

Monika Falkenstörfer

Monika Falkenstörfer

Steuer- und Finanzen, gelernte Steuerfachfrau

Betreut das Gebiet Steuer und Finanzen mit äußerster Sorgfalt, so dass der Fiskus immer zufrieden ist.

Saadet Murat

Saadet Murat

Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium und langjährige kaufmännische Erfahrung

Voller Eifer und Tatendrang integriert sich Frau Murat perfekt in unser professionelles Büroteam. Durch Ihre organisierte, durchdachte Arbeitsweise trägt Frau Murat maßgeblich zur Entlastung des stetig steigenden Verwaltungsaufwandes bei.

Christine Schmelzer

Christine Schmelzer

Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Mit vielen Jahren Erfahrung in der Buchhaltung, Angebots – und Rechnungserfassung ist Frau Schmelzer eine weitere positive Entwicklung unseres Büroteams. Ihr engagiertes, fröhliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen trägt in hohem Maße zu unserem sehr guten Betriebsklima bei.

Christiane Tonnius

Christiane Tonnius

Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation

Mit dem aktuellen Wissen im Office Management bringt Frau Tonnius beste Voraussetzungen mit, unser stetiges Bestreben nach noch mehr Perfektion weiter zu verbessern. Durch die strukturierten, kundenorientierten Arbeitsabläufe und das fröhliche Auftreten von Frau Tonnius freuen wir uns sehr, unser aufstrebendes Unternehmen durch Ihre Unterstützung weiter ausbauen zu können!

Mirjana Haaser

Mirjana Haaser

Seit Anfang 2024 wird in unserem Familienbetrieb die nächste Generation mit eingebunden. Mehrmals die Woche sorgt unsere Minijoberin für frischen Wind im Büro. Mit sehr guten Computerkenntnissen und neuen Ideen ist unsere Miri voller Eifer und Tatendrang eine weitere positive Entwicklung für die Zukunft unseres Unternehmens.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Was können wir für Sie tun?


Zu allen Fragen rund um den vorbeugenden Brandschutz stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Unsere Büros erreichen Sie hier:

info@hero-brandschutz.de

089 | 88 907 116